Karl Newel: Grüner & weißer Spargel

Gruener weisser Spargel-Set von Karl Newedel

Im Verlag „Bassermann Inspiration“ ist das obige Buch jetzt in Kombination mit einem hochwertigen Spargelschäler aus rostfreiem Edelstahl erschienen.

Schon das Cover des Buches lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Wenn doch endlich das Grau in grau des Winters vorbei wäre und man endlich wieder deutschen Spargel kaufen könnte!

Aber diese Buchkombination macht einen schon einmal richtig Laune und Appetit und so kann man schon einmal im Voraus planen, welche der neuen Kombinationen, die man  hier mit Spargel findet, dann so schnell wie möglich ausprobieren kann.

Egal welches Rezept ich mir hier im Buch anschaue, die Bilder machen wirklich Appetit und egal ob nun mit grünem oder weißen Spargel oder auch gleich mit beiden Sorten, es findet sich bestimmt für jeden Spargelliebhaber etwas zum Ausprobieren.

Besonders die Salatkreationen haben mich angesprochen und es finden sich auf Seite 15 und 16 zwei Rezepte einmal mit Kartoffeln und Radieschen oder Thunfisch und Kidneybohnen als Hauptbestandteil, was ich persönlich so mit Spargel kombiniert noch nicht gegessen habe und diese Rezepte werde ich mit Sicherheit ausprobieren.

Aber als allererstes werde ich das Rezept auf Seite 44 ausprobieren, nämlich Spargel nach Königsberger Art. Königsberger Klopse sind eines meiner Leibgerichte und dann noch den edlen Spargel als Zutat, dass muss unbedingt probiert werden.

Das Buch-Set „Grüner & weißer Spargel“ macht Lust auf die kommende Spargelsaison mit Rezepten, die man ausprobieren sollte.

 

Tags: , , , , , , , , ,

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar