Die besten Rezepte – Muffins

 

 

 

 

 

Der Bassermann-Verlag hat ein tolles Set auf den Markt gebracht:

Ein Rezeptheft mit einer Backform für  6 Muffins.

Und wer liebt sie nicht diese Mini-Kuchen, die es ja mittlerweile in vielen Variationen und Geschmacksrichtungen gibt.

In diesem Büchlein gibt es sehr viele fruchtige und auch herzhafte ausgerichtete Rezepte.

Auf Seite 20 gibt  einen besonders leckeren Frühstücksmuffin mit vielen gesunden Zutaten. Allerdings kann ich das meinen Lieben nur am Wochenende bieten, denn während der Woche hat man ja meistens frühmorgens nicht so viel Zeit und Muße.

Die süßen Rezepte habe ich diesmal ein wenig hinten angestellt und mich auf die herzhaften Variationen konzentriert. Und da finden sich verschiedene Rezepte wie z.B.  auf Seite 60 die Zwiebel-Speck-Muffins, auf Seite 58 Zwiebel-Mett-Muffins, Seite 59 Tex-Mex-Muffins oder auch auf Seite 48 Knoblauch-Muffins.

Da ja die Backform für sechs Muffins ausgelegt ist, kann man immer gleich zwei verschiedene Teige anrühren und zum Probieren jeweils drei backen. Ich tue allerdings in die Backform immer gleich ein Papierförmchen, dann lassen sich die Muffins nach dem Backen gleich viel besser aus der Form nehmen und das Putzen entfällt und man kann gleich die Form weiter benutzen.

Ich finde das „Muffins-Set“ sehr praktisch und da gleich das passende Rezeptheft dabei ist, kann man mit dem Ausprobieren der Rezepte gleich beginnen.

Die Kombination ist auch als Mitbringsel für Muffin-Liebhaber eine schöne Geschenkidee.

Tags: , , , , , , ,

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar