Véronique Witzigmann: Mein Backbuch

Dieses Backbuch wollte ich unbedingt haben, da ich schon öfters von Frau Witzigmann gelesen hatte und ich immer auf der Suche nach Rezepten bin,  die man einfach und schnell zubereiten kann.

Ich wurde nicht enttäuscht, ich habe mehrere Kuchen ausprobiert  und muss sagen, sie sind alle lecker und mit Geling-Garantie.

Das Buch „Mein Backbuch“ ist u.a. in Torten, Kuchen vom Blech, Kleingebäck und auch Ideen für Geschenke unterteilt und unter den Rezepten finden sich auch noch Tipps, die einem Variationen zu dem jeweiligen Gebäck und auch sonstige gute Hinweise geben.

Besonders angetan hat es mir das Rezept mit Namen „Nusskuss“.  Der Kuchen ist ganz lecker und hält sich auch in Alupapier lange, wenn denn etwas davon überbleibt, was mir beim erstmaligen Backen nicht gelungen ist, denn der Kuchen war in Null Komma Nichts aufgegessen. Ich habe dann gleich noch eine Variation ausprobiert und anstatt Pecanusskernen habe ich Sonnenblumenkerne genommen, was auch ganz lecker war.

Ich werde das Buch in der nächsten Zeit des Öfteren zur Hand nehmen und meine Umgebung mit diesen Kuchen verwöhnen.

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar